Telefon: 05331-64962 Ahlumer Str. 96 / 38302 Wolfenbüttel
Über uns
Ganz familiär und immer weit vorn

Das ist Henze: das Rad

Ja, wir sind ein Familienbetrieb! Familiär, persönlich und angenehm, so ist die Atmosphäre in unserem Fachgeschäft im Industriegebiet an der Ahlumer Straße. Seit 1987 bieten wir nun in zweiter Generation fachmännische Beratung und sprichwörtlichen Service rund um das Thema Mobilität auf zwei Rädern. Mit beiden Rädern auf dem Boden, war und ist unser Blick aber auch immer in die Zukunft gerichtet.

Wir waren sofort dabei, als damals die neuen Mountainbikes aufkamen und 2001 einer der ersten, der E-Bikes und Pedelecs in die Region brachte.

Unsere Räder werden immer besser, aber auch technisch immer anspruchsvoller. Wir gehen mit und begleiten Sie mit Begeisterung und immer aktuellem Know-how in eine grüne, mobile Fahrrad-Zukunft.

Das ist meine persönliche Geschichte.

Mein Großvater, Herbert Schumann, war Schmied, mein Vater Ingenieur, ich selbst habe Feinmechaniker gelernt und danach einige Jahre an der Uni Greifswald zusammen mit Professoren und Doktoranden Sondermaschinen für individuelle Versuchsreihen entwickelt. Ganz nebenbei war ich sehr aktives Mitglied der dortigen Fahrrad-Gruppe: Aus meiner Sicht beste Voraussetzungen, um in der technisch immer anspruchsvolleren Fahrradwelt zu bestehen.

In Greifswald geboren, lebe ich seit nunmehr fast 20 Jahren im Wolfenbütteler Land und schätze die freundliche und ruhige Atmosphäre in unserem Städtchen … und den nahen Harz für einen „Ausritt“ auf dem Mountain-Bike mit meiner Familie.

Und das ist unser Team.

Nach vielen Jahren Mitarbeit habe ich 2017 Henze: das Rad als Inhaber übernommen. Von Kindesbeinen an hilft mir mein Sohn Leo, der wie ich ebenso „Fahrrad im Blut“ hat. Seit  Jahren werden wir von ausgebildeten Mechanikern unterstützt. Fest angestellt und unverzichtbar in unserem familiären Service- und Reparaturteam, heißt „unser“ Mechaniker seit 2022 Sven Kolax.

Fahrräder aus Wolfenbüttel

aus Ihrem zertifizierten Fachgeschäft.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin: